design studio randfarben

Kreativität – Design – Business

Du findest hier Artikel zum Thema Online Marketing oder eine Schritt für Schritt Anleitung, wie Du Deine eigene Website erstellst. Wir geben Dir ein paar persönliche Einblicke in unsere Arbeit und unser Leben.

Business

Für viele kreativ Schaffende ist die Selbstvermarktung ein Graus. Dabei ist das ganze eine sehr kreative Arbeit! Oder warum wird das BWL-Studium mit einem Bachelor of Arts abgeschlossen?

Wir teilen unsere Erfahrung und auch die von anderen Kreativen. Beispielsweise verraten erfolgreiche Designer wie sie ihre Kunden akquirieren.

Wie geht das Kreativ sein?

Kreativ ist, wer die Fähigkeit besitzt, etwas Originelles und neues zu kreieren. Du bist also schöpferisch tätig. Dieser Drang ist uns angeboren, es liegt uns sozusagen im Blut.

Doch es ist etwas komplexer und da diese Frage nicht so einfach zu beantworten ist, gibt es hier eine Menge Stoff zum Lesen.

Betrachte die Artikel nicht nur als Monolog, sondern sieh es als offenen Diskurs. Wie lieben Feedback und auch Kritik. Wir fordern Dich auf Kommentare zu schreiben und alles zu hinterfragen!

Mit Humor

Kreativ sein bedeutet manchmal auch witzig sein. Bin ich eigentlich witzig genug? Wie entsteht denn Humor? Willst Du es genauer wissen? Dann schau dir diesen Artikel an! Wir haben den Humor unter die Lupe genommen. Der ein oder andere Lacher ist bestimmt auch für Dich dabei.

Was macht einen guten Text aus? Worauf solltest Du achten? Einen Einblick bekommst Du in diesem Artikel!

Dein Blogplaner

16 Seiten, die Du Dir nach Belieben ausdrucken kannst. Behalte den Überblick über Deine Finanzen, generiere neue Artikel-Ideen und plane Deine Beiträge.

mehr lesen