Über uns


Hallo, wir sind Jessica Rentzsch aka Jezz und Jörg Schneider aka Jojo. Schön das Du mehr über uns und über Randfarben erfahren möchtest.

Randfarben wurde 2013 von uns gegründet. Das zweite Drittel unseres Design-Studiums hatten wir gerade beendet. Kennen gelernt haben wir uns schon am Anfang und sind seit dem nicht mehr zu trennen.

Nach dem Studium arbeiteten wir als Art-Director-Team bei OgilvyOne in Frankfurt, entschieden aber eigene Projekte zu verwirklichen. Unter anderem produzierten wir Musikvideos für Parra for Cuva, Alle Farben, Nathassia oder kurze Clips für VIVA. Unsere Leidenschaft und Inspiration ist das Reisen, wodurch einige Filme in Thailand, Marokko, Ungarn oder auch Spanien entstanden.

Immer auf der Suche nach neuen kreativen Herausforderungen, beschäftigen wir uns seit Ende 2015, intesiv mit dem Schreiben und der Ideenfindung. Auch das Onlinemarketing rückt immer mehr in unsern Fokus, wodurch neue Projekte und Websiten entstehen.

Projekte:  Nature Nerds  ///  Survival Helden  ///  Kopfkost 

Seit August 2016  sind wir nun verheiratet. Es war ein traumhaftes Fest der Liebe. Danke an alle die das Möglich gemacht haben.

 

_NEUE PROJEKTE

  • Im Juli 2017 hatte das Cinema em Movimento seine erste Vorstellung. Wir haben unsern Bus zu einem Wanderkino umgestaltet und planen nun fleißig unsere Tour.

  • Juli 2017, wir werfen unser erstes physisches Produkt auf den Markt. Die vier Freunde für das orale Vergnügen. Die Schlundputze, der Oralbesen, die Borstenstange und der Schachtpinsel – Bambuszahnbürsten von den Nature Nerds. 

 

_ AKTUELL

Weimar Bauhaus Universität   – seit März 2017

Portugal, Belas Artes Lissabon   – ab September 2017 

Wofür steht Randfarben?


 

 

Seit dem Studium hat sich einiges getan. Wir verfolgen weiterhin mit Leidenschaft das was wir Lieben. Randfarben steht für:

  • Webdesign / Online Marketing / Build a Brand:   Stetig kreieren wir neue Marken für eigene und fremde Projekte.  –  Idee   >>>   Logo / CI / Keyvisual  >>>   Website  >>>   Social Media.
  • Bloggen, Schreiben, Digitale Selbstständig: Was bedeutet es Ortsunabhängig arbeiten zu können und wie ist dies möglich? Wir machen uns auf den Weg in das Digitale Nomadentum.
  • Reisetipps:   Wir sind viel unterwegs und immer bemüht unsere Reisen mit der Arbeit zu verknüpfen. Wir berichten über unsere Erfahrungen, Abenteuer und Gefühle.

  • Einfallsreiche Filmproduktion  Wir sind davon überzeugt das gute Ideen viel überzeugender sind als technischer Schnickschnack. Deine Firma, oder dein Produkt braucht einen Imagefilm? Schreib uns an! Wir freuen uns über Post.
  • Ausgefallene Musikvideos: Durch unsere Abschlussarbeit sind wir in die Branche der Musikvideo-Produktion gerutscht. Wenn es um die Produktion von Videos geht, gibt es wohl kaum ein freieres Genre. Wir durften nun schon einige Ideen umsetzen und haben dadurch unseren Stil entwickelt.

     

    Jörg Schneider _aka Jojo

    jojo@randfarben.de +49160 507 67 87

    Jessica Rentzsch _aka Jezz

    jezz@randfarben.de +49175 846 69 09

    Des weiteren steht hinter Randfarben eine starke Community. Gemeinsam lassen sich größere Projekte bewältigen. Jeder deckt eine andere Designkompetenz ab und ist Spezialist auf seinem gebiet.

    Page-Online hat ein Porträt über uns gemacht. Das erfreut uns mächtig. Zu diesem Zweck haben wir uns fleißig in einen Rahmen gequtscht und hatten dabei eine ordentliche Portion Spaß. Danke liebe Page. Zum Porträt geht´s da lannn… 

    eiscreme

    Du fragst Dich was Randfarben sind?   Man kann sie nicht einordnen. Sie sind etwas speziell. Sie wollen von allem ganz viel und kriegen nie genug. Oft siehst du sie nicht. Sie liegen am Rande des Spektrums. Irgendwie ganz nah. Manchmal kannst du sie greifen und schon sind sie wieder weg. Doch eines ist sicher — sie lieben Eiscreme.

    Wovon Leben wir?


    Die Entscheidung zur Selbstständigkeit war nicht leicht, aber wir bereuen nichts. Wir leben von Onlinemarketing, Designjobs, Illustrationen und Webdesign. Wenn Dir unsere Arbeit gefällt und Du einen Job für uns hast, schreib uns an. Ansonsten freuen wir uns, wenn Du uns weiterempfehlen würdest.

    Darüber hinaus empfehlen wir unseren Lesern Dienstleistungen und Produkte. Wenn diese jemand kauft, erhalten wir dafür eine kleine Provision. Wenn du diesen Blog unterstützen möchtest, könntest du deinen nächsten Einkauf bei amazon über Randfarben abwickeln, indem du auf entsprechende Links klickst. Wenn nicht, ist das auch okay.

    Hier kannst du uns Folgen:

    Wir freuen uns über jeden Leser und Follower!

    Dir gefallen unsere Arbeiten?

    Du hast nen Job oder ein tolles Projekt?
    Schreib uns!

    Du bist nur noch einen Schritt von den gratis eBooks entfernt.

     

    Nach der Eintragung Deiner E-Mail-Adresse erhältst Du  sofortigen Zugang zu den eBooks und erhältst regelmäßige Tipps von den Randfarben.

    Kreativitaetstechniken-cover

    Du hast Dich erfolgreich angemeldet. Alles weitere via Mail.

    Du bist nur noch einen Schritt von den gratis eBooks entfernt.

     

    Nach der Eintragung Deiner E-Mail-Adresse erhältst Du  sofortigen Zugang zu den eBooks und erhältst regelmäßige Tipps von den Randfarben.

    zwischen-den-welten

    Du hast Dich erfolgreich angemeldet. Alles weitere via Mail.

    Du bist nur noch einen Schritt von der Checkliste entfernt.

     

    Nach der Eintragung Deiner E-Mail-Adresse erhältst Du  sofortigen Zugang zu der Checkliste, unseren gratis eBooks und erhältst regelmäßige Tipps von den Randfarben.

    Checkliste-Auslandssemster-1

    Du hast Dich erfolgreich angemeldet. Alles weitere via Mail.

    Du bist nur noch einen Schritt von dem Blogplaner entfernt.

     

    Nach der Eintragung Deiner E-Mail-Adresse erhältst Du  sofortigen Zugang zu unserem Download-Center und erhältst regelmäßige Tipps von den Randfarben.

    blogplaner-newsletter

    Du hast Dich erfolgreich angemeldet. Alles weitere via Mail.

    Pin It on Pinterest