Reisetipps

Reiseberichte und Reisetipps – COLLECT MOMENTS NOT THINGS

von

„Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.“  – Alexander von Humboldt.

suedostasien
australien

 

Beliebte Reiseberichte und Reisetipps

 

 

Wo gibt es leckeres Happa Happa? Welche Unterkunft solltest Du ansteuern? Wo lässt es sich gut arbeiten? Wie bekommst Du ein Visum? Was kostet ein Motorbike? In unseren Artikeln geben wir Dir Reisetipps und schreiben über unsere Erfahrungen.

 

 

Reisetipps – Finanzen

 

In einigen Reiseberichten, erfährst Du detailliert, was uns die Reise gekostet hat. So bekommst Du ein Gefühl dafür, wie viel Geld Du für Dein nächstes Abenteuer zusammen kratzen solltest:

 

Außerdem geben wir Tipps wie Du auf Reisen Geld einsparen kannst:

 

 

 

Reisetipps für Studenten

 

 

Als Student hast Du viele Möglichkeiten die Welt zu bereisen. Welche das sind und wie Du diese nutzen kannst, erfährst Du in diesem Artikel:

 

 

 

Die Reise Packliste

 

Das Gefühl, etwas vergessen zu haben, wird man wohl nie so richtige ablegen können. Um dem etwas entgegenzusetzen haben wir eine Reise Packliste erstellt. Mach sie Dir zu Nutze und entscheide selbst, was Du brauchst.

 

 

Reiseberichte von Jezz und Jojo

 

 

Wir durften schon einige Länder in Europa bereisen. Erst im Frühjahr 2015 haben wir die Küste von Spanien und Portugal abgeklappert. Nebenbei durften wir ein Musikvideo produziert und haben Surfen gelernt.

 

Doch immer wieder zieht es uns nach Südostasien. Nicht nur, weil das Wetter so fantastisch ist und wir die Tropen lieben, vor allem wegen der Menschen, der Kultur und der asiatischen Lebensfreude.

 

Ob nun Thailand, Malaysia, Kambodscha oder Vietnam, alle dieser Länder haben ihren eigenen Charme. Das Essen ist fantastisch und Du kannst, gelassen von Ort zu Ort driften. Du bestimmst das Tempo.

 

Für die meisten, die das erste Mal nach Asien Reisen, ist Bangkok die erste Destination. Das kann einen Anfangs etwas überfordern, irgendwann wirst Du es lieben. Da wir nun schon einige male, in Bangkok gelandet sind, haben wir ein paar Reisetipps für die Ankunft in Bangkok niedergeschrieben.

 

Wo es uns hin treibt und welche Abenteuer wir erleben, all dies liest Du hier in unseren Reiseberichten und Reisetipps.