liketohave.net

Eine Tauschbörse die den Ort in den Mittelpunkt stellt.
Was ist besser an liketohave.net?

  • Tauschen in deiner Umgebung ohne Versandkosten
  • Funktionalität wie Pinterest (einfache Bedienung/ endlos scrollen)
  • Bilder stehen im Vordergrund, durch ansprechendes Design soll tauschen spaß machen
  • Das Tauschgeschäft wird direkt zwischen den Tauschpartner abgeschlossen
  • Du lernst neue Menschen in deiner Umgebung kennen

Durch einfaches „liken“ zeigst du dein Interesse an einem Artikel und dein Tauschpartner kann nachsehen was du so anbietest.

Worum geht es in diesem Projekt?

Wir wollen „free your stuff“ für die ganze Welt.

liketohave soll durch seine einfache minimalisierte Bedienung den Menschen ein Werkzeug an die Hand geben mit dem sich ausgetauscht, kennengelernt und verständigt werden kann. Denn die Möglichkeit des tauschens wirkt unserer Wegwerfgesellschaft entgegen und stärkt die Nachhaltigkeit. Wohnorte werden heute öfters gewechselt als früher, doch Möbel und andere Dinge bleiben oft zurück. Dinge die einem zur Last fallen werden nun durch einfaches fotografieren direkt vor der Haustür abgeholt. Selbst gemachte Nahrungsmittel finden nun auch auf einfachen weg einen Abnehmer. Die Möglichkeiten waren schon da, doch liketohave macht es uns einfacher.

Visuelle Einfachheit. 

Anhand von Bildern können wir schneller entscheiden ob ein Artikel interessant für mich ist oder nicht. Das lesen und verstehen dauert eben einfach viel länger. Dazu kommt das wir einfach endlos nach unten scrollen können, ohne das wir durch lästiges klicken und neu orientieren abgelenkt werden. Unser Interesse gilt nur dem Inhalt und nicht der Seite und der Inhalt wird uns so einfach wie möglich präsentiert.

Durch die Energie einer Sozial-Community kommen schnell Kontakte zustande, man lernt sich kennen und findet schnell untereinander die Lösung wie das Tauschgeschäft zu Stande kommt.

Der ein oder andere kennt vielleicht Facebook-Gruppen wie Free Your Stuff, wir wollen diese Gemeinschaften zusammenfassen und auf ganz Deutschland und die ganze Welt ausbreiten. Wir haben die vorhanden Tauschbörsen analysiert, dies könnt ihr euch hier anschauen:

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Unsere Zielgruppe das seit Ihr und das sind wir.

Müll vermeiden. Jeden Tag entsorgen Menschen Dinge die für andere noch einen großen Wert haben. Wir wollen eine Plattform schaffen die es einfach macht diese Dinge zu tauschen.

Lebensmittel. Oft bleibt essen übrig (Bsp. 2 Packungen Milch) Einfach Fotografieren. Schreib was du haben möchtest (Bsp. 1 Tafel Schokolade) So wird deine Milch nicht schlecht und du bekommst noch etwas Süßes dafür.

Sperrige Dinge. Wir leben in einer Zeit in der wir oft den Job und den Ort wechseln. Viele Dinge bleiben zurück, vor allen Möbel. Zu sperrig um sie zu versenden, aber genau richtig für liketohave.

Das sind nur wenige von vielen Zielgruppen.

 
Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Dieses Projekt soll den Konsumwahnsinn ein Stück verkleinern und die Welt ein Stück besser machen. Tauschen macht nur Sinn wenn nicht noch mehr Energie für den Versand verschwendet wird. Wir wollen was verändern und das können wir nur mit eurer Hilfe.

Es ist uns wichtig das Ihr die Plattform benutzt. Zusammen erwecken wir liketohave zum leben. 

FREE YOUR STUFF

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Wir benötigen das Geld für die Programmierung und die Verbreitung der Website. Da wir Designer sind, steht das Konzept und die Gestaltung. Mit der Programmierung haben wir auch schon begonnen, aber nun sind wir an unsere Grenzen gestoßen und benötigen eure Unterstützung.

Du bist Programmierer und hast lust mit uns zusammen zu arbeiten? Melde Dich bei uns! Wir suchen noch einen IT-Spezialisten der liketohave technisch betreut. Natürlich wird deine Arbeit durch die Croud finanziert.

/// Creators: Jojo und Jezz

Du hast Fragen zu diesem Projekt?

Du bist nur noch einen Schritt von den gratis eBooks entfernt.

 

Nach der Eintragung Deiner E-Mail-Adresse erhältst Du  sofortigen Zugang zu den eBooks und erhältst regelmäßige Tipps von den Randfarben.

Kreativitaetstechniken-cover

Du hast Dich erfolgreich angemeldet. Alles weitere via Mail.

Du bist nur noch einen Schritt von den gratis eBooks entfernt.

 

Nach der Eintragung Deiner E-Mail-Adresse erhältst Du  sofortigen Zugang zu den eBooks und erhältst regelmäßige Tipps von den Randfarben.

zwischen-den-welten

Du hast Dich erfolgreich angemeldet. Alles weitere via Mail.

Du bist nur noch einen Schritt von der Checkliste entfernt.

 

Nach der Eintragung Deiner E-Mail-Adresse erhältst Du  sofortigen Zugang zu der Checkliste, unseren gratis eBooks und erhältst regelmäßige Tipps von den Randfarben.

Checkliste-Auslandssemster-1

Du hast Dich erfolgreich angemeldet. Alles weitere via Mail.

Du bist nur noch einen Schritt von dem Blogplaner entfernt.

 

Nach der Eintragung Deiner E-Mail-Adresse erhältst Du  sofortigen Zugang zu unserem Download-Center und erhältst regelmäßige Tipps von den Randfarben.

blogplaner-newsletter

Du hast Dich erfolgreich angemeldet. Alles weitere via Mail.

Pin It on Pinterest

Share This